Montag, 18. März 2013

Reiseb(a)ericht: Frau Bär in Oslo...

Meine Bäreneltern haben eine Kurzreise mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo geschenkt bekommen. Ich durfte natürlich wieder mit.... brrrr war das kalt. Wir sind mit unserem Wohnwagen montags gestartet und bis an die Schlei gefahren. Wintercamping nennt man das! Kurz vor Hamburg dann das absolute Schneegestöber auf der Autobahn, es war wirklich bitterkalt. Aber in unserem Wohnwagen haben wir es ruckzuck warm gehabt. Da wir erst am Mittwoch mit unserer Fähre gestartet sind, haben wir uns noch Eckernförde, Kappeln und Schleswig anschauen können. Wirklich eine wunderschöne Gegend dort.








Dann war es soweit... die große Reise konnte beginnen. Wir mussten richtig einchecken wie beim Flugzeug, man war das ein großes Schiff - mindestens so groß wie 20 Bärenhöhlen. Vorne fuhren sogar richtige LKW's herein und hinaus. Ich war mächtig aufgeregt.





Das Schiff konnte man wirklich als "Luxus"fähre bezeichnen. Es gab sogar eine Shopping-Mall, viele Restaurants und abends ein Showprogramm. Suse hat mich in ihrer Tasche mit in die Show "geschmuggelt, ich durfte sogar mal an ihrem Cocktail schlürfen. Mmmhhh war der lecker - und die Show war der Hammer!




Am nächsten Morgen sind wir schon ganz früh aufgestanden um den Sonnenaufgang und die Einfahrt in die Fjorde mit zuerleben. Es war richtig toll!

 








In Oslo war der Aufenthalt leider nur 3,5 Stunden. Leider sehr kurz. Ich habe aber das Schloß vom König gesehen - es ist wirklich ein sehr schönes Schloß. Dann war es schon wieder soweit und unser Schiff hat Oslo wieder verlassen.





Oslo war wirklich eine (Kurz)reise wert 

Liebe Grüße von Frau Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...